Gastspiel theater delphin - integratives Theater
Montag 9. bis Mittwoch 11. Mai, 20 h
DRAUSSEN VOR DER TÜR
von Wolfgang Borchert

Ein Mann kommt nach Deutschland. Er war lange weg. Sehr lange. Vielleicht zu lange. Und er kommt ganz anders wieder, als er wegging. Einer von denen, die nach Hause kommen und dann doch nicht, weil für sie kein Zuhause mehr da ist...

theater delphin will mit Hilfe der darstellenden Kunst Raum für Gleichheit zwischen behinderten und nicht-behinderten SchauspielerInnen schaffen, Berührungsängste abbauen und den Dialog zwischen behinderten und nicht behinderten Menschen fördern. Es soll soziales Interesse, Verantwortungsbewusstsein und Kreativität vermittelt werden, um so ein Feld aufzubereiten, das ein toleranteres Zusammenleben zulässt. www.theater-delphin.at

Regie: Gabriele Weber, Georg Wagner