Gastspiel flamingos
"erweiterte zugeständnisse" (Leipzig)
theater, literatur, stehende wellen
12. und 13. September 20 h

FLAMINGOS BESTEIGEN DAS MATTERHORN
Lesung & Elektroakustik
Kurzgeschichten, über Begegnungen? Beobachtungen? Möglichkeiten? Liebe | Enttäuschung? Zufall? Verzicht

von Rike Köpf

Es liest Verena Noll

„Natürlich freue ich mich," sage ich, weil das in mir so einprogrammiert ist. Das Programm war nur lange nicht geladen. Jetzt hat es sich wieder hochgeladen. War wohl einem Computerfehler aufgesessen. Ein Virus namens Judit. Muss so ein Mistkerl von Hacker beim Surfen implantiert haben oder wie das heißt. Voll infiziert. | Die zermahlenen Pfefferminzblätter quietschen zwischen meinen Fingern. Nein, nicht quietschen, quitschern, quittschen... Aber Gritt, du solltest nicht über Sprache nachdenken, sondern aufstehen und deinen Schlüpfer auswaschen. | Ira steht am Fenster ihrer Einraumwohnung und spürt, wie sich die Haare an ihren Armen aufrichten, spürt sogar, wie die Atome der Härchen an die Atome ihres blauen Wollpullovers stoßen. Sie sieht auf ihre Armbanduhr. Viertel vor zwei.

Karten: 10,-/ermäßigt: 8,50

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen